Skandinavisches Design fürs Kinderzimmer

Man munkelt, die Dänen könnten so gut Interior-Design, weil sie so oft zu Hause sind. Weil es in ihrem Land meist zu kalt, zu düster oder zu verregnet ist, um viel Zeit draussen zu verbringen.

Ob ihr dieser Theorie glauben wollt, bleibt euch überlassen. Sicher ist, dass die Skandinavier nicht nur für die Grossen, sondern auch für die Kleinen sensationelle Wohnaccessoires und Möbel machen. Da das Zimmer der kleinen Mademoiselle kontinuierlich remodeliert wird, kann ich bereits die eine oder andere Marke. Bei WestwingNow habe ich die neue Kollektion von Bloomingville Mini entdeckt.

Bloomingville Mini bietet zartes Design – meist in geschlechtneutralen Farben wie etwa Mint und Weiss. Holzspielzeug, Aufbewahrungskörbe und Boxen, Kinderteppiche, Spielzeug, Kissen und sogar ein Tipi. Mit Tieren aus dem Wald oder süssen Sprüchen. Stylish oder trotzdem kindgerecht, genau so, wie ich es mag.

So zuckersüss, dass ich am liebsten meinen ganzen Monatslohn in die Kollektion investieren würde (aber die Vernunft – auch die Stimme des besten aller Ehemänner genannt – siegt).

Deshalb habe ich mich zurückgehalten und für das Zimmer der kleinen Mademoiselle diesen süssen Kinderteppich und ein Kissen bestellt. Obwohl: Das Kissen steht im Moment auf dem Sofa der Grossen. Es macht sich dort so perfekt, dass ich nicht garantieren kann, dass es seinen Weg ins Kinderzimmer finden wird.

Und wenn das Kind etwas grösser wird und die Brei-Phase hinter sich gelassen hat, lassen sich auf WestwingNow wunderschöne Teller, Schalen und Becher finden. Aus Melamin selbstverständlich, bruchsicher und ökologisch.

Apropos ökologisch: Auf den Textilien habe ich – sehr zu meiner Freude – das Öko Tex-Siegel gefunden. Das bedeutet, dass diese geprüft und für schadstofffrei befunden wurden. Ein Punkt, der mir bei Kinderkleidern und -Accessoires sehr wichtig ist.

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Westwing.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s